2020: Herbstausfahrt mit Generalversammlung

Herbstausfahrt / Generalversammlung 2020 der Oldtimer IG Rigiland

Am 20. September 2020 stand im corona-geplagten Vereinsjahr die Herbstausfahrt mit anschliessender Generalversammlung auf dem Jahresprogramm.

Nach der abgesagten Frühlingsausfahrt und dem gecancelten Treffen auf der Lindenhofwiese in Küssnacht war die Vorfreude auf den Sonntag gross – und die Teilnehmer wurden nicht enttäuscht.

Wir trafen uns um 09.00 Uhr im Tell Gisikon. Eine etwas übermotivierte Benzinpumpe (das Hauptproblem lag wohl an einem festsitzenden Schwimmer) führte bei einem Fahrzeug jedoch bereits früh zu einer  veritablen Inkontinenz, die aber durch einen  kurzfristigen Fahrzeugtausch schnell behoben war.

Um 10.00 Uhr machten wir uns auf die Ausfahrt in Richtung Seetal mit Endziel Moosersagi in Wiliberg.  Vom anfangs hartnäckigen Hochnebel liessen wir uns nicht stören, die Wettervorhersage versprach ja eine baldige Auflösung.

Gegen Mittag versammelten wir uns vor dem letzten Teilstück nach Williberg auf dem Parkplatz des Rest. Löwen in Schwarzenbach, wo wir bereits die ersten Sonnenstrahlen geniessen konnten.

Auch die letzten Meter auf verschlungenen Nebenstrassen absolvierten die 9 Fahrzeuge ohne Probleme, sodass einer pünktlichen Ankunft in der Moosersagi nichts im Weg stand.

Nach dem ausgezeichneten Mittagessen führten wir die obligate Generalversammlung durch. Mit rund 30 Minuten fiel diese etwas länger als üblich aus, gab es doch trotz Corona-Jahr bezüglich Nachwuchs auch viel Erfreuliches zu berichten. Herzlich Willkommen den drei neuen Erdenbürgern und den stolzen Eltern herzlichen Glückwunsch und viel „Gfreuts“!

Anschliessend die GV liessen wir den angebrochenen Nachmittag in der gemütlichen Gartenbeiz ausklingen. Vielen Dank an Roli Müller für die Organisation des Herbstausfluges.